Maria-Theresia-Straße 25 / 4600 Wels
+43 (0) 72 42 / 673 73

Jäger: Achtung bei Schalldämpfern!

Zum Entwurf der Änderung des Waffengesetzes habe ich eine Stellungnahme abgegeben, auch zur Problematik des Schalldämpfers auf Schießständen (https://www.kirschner-recht.at/home/aenderung-des-waffengesetzes-stellungnahme/).

Viel wichtiger für Waidmänner ist aber § 62 Z 3 des OÖ Jagdgesetzes (https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=LROO&Gesetzesnummer=10000063), der weiterhin das Führen von Waffen mit Schalldämpfern verbietet. Es gilt also, eine entsprechende Novelle des OÖ Jagdrechtes abzuwarten!

Dr. Lorenz Kirschner, Rechtsanwalt für Waffenrecht

Update 13.6.2019:

Die nötige Gesetzesänderung ist nun erfolgt (https://www.kirschner-recht.at/jagd-mit-schalldaempfer-in-ooe-seit-juni-2019-erlaubt)

Verwandte Beiträge

Jetzt anrufen