DR. JOHANNES KIRSCHNER

DR. LORENZ KIRSCHNER

Rechtsanwälte in Kooperation

Verteidiger in Strafsachen

Maria-Theresia-Straße 25, 4600 Wels (Anfahrt)

3 Stunden parken mit Parkuhr auf den öffentlichen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung.

T +43 (0) 72 42 / 673 73
F +43 (0) 72 42 / 682 70

Öffnungszeiten: Mo-Do 8:00-17:00  Fr. 8:00-13:00

kanzlei@kirschner-recht.at

Telefonische Terminvereinbarung erbeten.

Sondertermine sind auch außerhalb der Kanzleiräumlichkeiten und üblichen Kanzleizeiten möglich.

Maria-Theresia-Straße 25 / 4600 Wels
+43 (0) 72 42 / 673 73
+43 (0) 72 42 / 682 70

AKTUELLES

  • Alle
  • Datenschutz
  • Familienrecht
  • Reiserecht
  • Strafrecht
  • Verwaltungsrecht
  • Waffen- und Jagdrecht

01 Dez: Abkühlfrist, Waffenhändler und Gesetzeskenntnis

Aus aktuellem Anlass ein anonymisierter Fall: Ein Klient hatte seit 2010 ein Waffenverbot. Ihm wurde im Jänner 2017 auf Nachfrage…

01 Dez: Datenschutzerklärungen

Den „richtigen“ Umgang mit Daten zu pflegen, ist angesichts der Vielzahl von Vorschriften (DSG, DSGVO) für Klein- und Mittelunternehmen fast…

01 Dez: Alexa, google home, Whatsapp und Co

Den „richtigen“ Umgang mit Daten zu pflegen, ist angesichts der Vielzahl von Vorschriften (DSG, DSGVO) nicht nur Klein- und Mittelunternehmen,…

30 Nov: Unwirksame Zustellung an ehemalige Geschäftsführerin

Eine Klientin überbringt die Nachricht, es gebe einen vollstreckbaren Strafbescheid der Stadt Wels, obwohl sie zuvor den Bescheid nicht zugestellt…

26 Nov: Jäger: Achtung bei Schalldämpfern!

Zum Entwurf der Änderung des Waffengesetzes habe ich eine Stellungnahme abgegeben, auch zur Problematik des Schalldämpfers auf Schießständen (https://www.kirschner-recht.at/home/aenderung-des-waffengesetzes-stellungnahme/). Viel…

26 Nov: Waffenverbotszonen

Zu den aktuell diskutierten Waffenverbotszonen gemäß § 36b Sicherheitspolizeigesetz ist festzuhalten: “Das Verbot gilt nicht für Menschen, die Waffen in…

01 Nov: Pauschalreisegesetz

Seit 1. Juli 2018 ist das Pauschalreisegesetz in Kraft. Damit gilt nunmehr als Veranstalter einer Pauschalreise, samt der damit verbundenen…

01 Nov: Regelbedarf Kindesunterhalt 2019

Die monatlichen Regelbedarfsätze werden jährlich per 1. Juli berechnet. Für den Zeitraum 1.7.2018 bis 30.6.2019 wurden folgende Beträge errechnet: Altersgruppe 0…

28 Okt: Änderung des Waffengesetzes – Stellungnahme

Zum Entwurf der Änderung des Waffengesetzes habe ich eine Stellungnahme abgegeben. Sie bezieht sich nur auf nicht von der EU-Richtlinie…

09 Okt: Zur örtlichen Gerichtszuständigkeit bei verspäteten segmentierten Flügen

Nach der bisherigen Judikatur des Europäischen Gerichtshofes ist sowohl der Abflugs- als auch der Ankunftsort zuständigkeitsbegründend. Der Fluggast kann daher…